Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Watzke über Halbfinaleinzug: «Stolzer Tag für alle Borussen»

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat mit großer Freude auf Borussia Dortmunds ersten Halbfinal-Einzug in der Champions League seit elf Jahren reagiert. «Es ist natürlich ein stolzer Tag für alle Borussen», sagte der 64-Jährige nach dem 4:2 (2:0) im Viertelfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid.
Borussia Dortmund
Der BVB trifft im Halbfinale auf Paris Saint-Germain. © Bernd Thissen/dpa

Die Dramatik des Spielverlaufs war auch an Watzke nicht spurlos vorbeigegangen. «Das war ja eine Achterbahnfahrt», sagte er: «Ein ganz toller Abend.» Auch Torschütze Niclas Füllkrug schwärmte: «Heute war es wirklich magisch. Das Stadion hat gebrannt.»

Im Halbfinale wartet nun Paris Saint-Germain als Gegner. Der französische Serienmeister setzte sich im Rückspiel beim FC Barcelona mit 4:1 (1:1) durch und machte das 2:3 aus dem Hinspiel wett. «Ich hatte nicht geglaubt, dass Paris das noch macht. Aber wir nehmen das jetzt an», sagte Watzke: «Wenn du im Halbfinale bist, dann ist es noch ein Schritt - ein sehr schwerer Schritt.»

Beim letzten Halbfinal-Einzug vor elf Jahren ist der BVB anschließend sogar ins Finale eingezogen, hatte dort aber im deutschen Finale gegen den FC Bayern verloren. Dieses Szenario ist auch dieses Mal noch möglich, die Münchner treffen am Mittwoch in ihrem Viertelfinal-Rückspiel auf den FC Arsenal.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
DFB-Pokal-Finale
Fußball news
Treffen der Generationen: Routinier gegen jungen Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten