Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Musialas Vorfreude auf Bellingham: «Immer davon geträumt»

FC Bayern gegen Real Madrid: Im Halbfinale der Champions League gibt es auch ein Aufeinandertreffen der Kumpels Musiala und Bellingham. Kommt es bei der EM zum nächsten Kräftemessen?
Jamal Musiala
Jamal Musiala trifft mit dem FC Bayern im Halbfinale der Champions League auf Real Madrid. © Tom Weller/dpa

Bayern Münchens Jamal Musiala (21) freut sich auf das Wiedersehen mit seinem Kumpel Jude Bellingham (20) von Real Madrid im Halbfinale der Fußball-Champions-League.

«Jude und ich haben immer davon geträumt, solche Spiele zu spielen, seitdem wir Kinder waren», sagte Musiala der spanischen Sportzeitung «Marca» im Interview. «Ich freue mich sehr auf diese beiden Spiele.»

Die Bayern empfangen Real am kommenden Dienstag, acht Tage später findet das Rückspiel in Madrid statt. Im Finale von Wembley am 1. Juni wartet entweder Borussia Dortmund oder Paris Saint-Germain.

Bellingham überragt bei Real Madrid

Musiala und Bellingham haben früher in der englischen Jugendnationalmannschaft zusammengespielt, in der Bundesliga standen sie einander gegenüber, als Bellingham noch für Borussia Dortmund spielte. Dass Bellingham seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer so überzeugt hat in Madrid, wundert Musiala nicht. «Jude hatte schon immer eine großartige Mentalität als Spieler. Er ist sehr selbstbewusst und scheut sich nicht vor großen Herausforderungen», sagte Musiala, der für die deutsche A-Nationalmannschaft aufläuft.

Musiala hat das Ziel Europameister für diesen Sommer bekräftigt. Er sieht aber auch Frankreich, England und Spanien im Favoritenkreis. Es gebe jedoch auch «immer ein oder zwei Mannschaften, die überraschen», sagte Musiala. Die EM findet vom 14. Juni bis 14. Juli in Deutschland statt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Nicki Minaj
People news
Nach Festnahme: Nicki Minaj will Konzert nachholen
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten