Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Union hadert nach Niederlage: Tore bleiben ein Problem

Die wenigen Chancen, die sich gegen Top-Teams bieten, müssen rein. Genau das gelingt Union nicht. Dennoch wähnen sich die Berliner auch nach dem Spiel in Stuttgart auf einem guten Weg.
Robin Gosens
Nenad Bjelica

Trainer und Spieler des 1. FC Union Berlin haben nach der 0:2 (0:1)-Niederlage beim VfB Stuttgart unisono mit der schwachen Chancenverwertung der Köpenicker gehadert. Rein von den Möglichkeiten her sei es ein ausgeglichenes Spiel gewesen, meinte Trainer Nenad Bjelica. Aber: «Wir tun uns momentan sehr schwer vor dem Tor.» Der Coach der Berliner sah Parallelen zu den Niederlagen gegen den FC Bayern München (0:1), RB Leipzig (0:2) und Borussia Dortmund (0:2) in den Wochen zuvor.

Die wenigen Tore, die Union erzielt, seien «ein Hauptproblem, das sich durch die ganze Saison zieht», sagte Nationalspieler Robin Gosens. Gerade mal 23 Treffer stehen für den Tabellen-14. nach 25 Spieltagen in der Fußball-Bundesliga zu Buche.

«Wir dürfen nicht den Fehler machen und denken, dass wir safe sind», sagte Gosens nach dem dritten sieglosen Spiel in Serie mit Blick auf den Abstiegskampf. «Wir sind auf jeden Fall stabilisiert und auf einem guten Weg», so der 29-Jährige. Gegen Werder Bremen wolle man kommendes Wochenende aber «endlich den nächsten Dreier einfahren.»

Dass Union noch mal in einen richtigen Negativstrudel geraten könnte, fürchtet Abwehrchef Kevin Vogt nicht. «Ich gehe hier jetzt nicht geduckt nach Hause», sagte er. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britisches Königspaar besucht Kanalinseln
People news
77. Geburtstag Königin Camillas im Schatten royaler Pflicht
Das Große Festspielhaus in Salzburg
Kultur
Großes Festspielhaus in Salzburg bekommt digitalen Zwilling
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Apple iOS 18
Das beste netz deutschlands
Testphase beginnt: Beta-Version von Apples iOS 18 ist da
Tech-Milliardär Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verlegt Sitz von X und SpaceX nach Texas
Verband: Immer mehr Spiele sollen die Demokratie stärken
Internet news & surftipps
Computerspiele sollen bei Stärkung der Demokratie helfen
Nikola Portner
Sport news
Nachspiel für Portner: Nada zieht wegen Freispruchs vor Cas
Ein Schild weist den Weg zum Krankenhaus
Gesundheit
Wann in die Notaufnahme - und wann nicht?