Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Union hadert nach Niederlage: Toreschießen bleibt Problem

Die wenigen Chancen, die sich gegen Top-Teams bieten, müssen rein. Genau das gelingt Union nicht. Dennoch wähnen sich die Berliner auch nach dem Spiel in Stuttgart auf einem guten Weg.
VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin
Spieler des VfB Stuttgart jubeln nach dem Spiel mit den Fans. © Tom Weller/dpa

Trainer und Spieler des 1. FC Union Berlin haben nach der 0:2 (0:1)-Niederlage beim VfB Stuttgart unisono mit der schwachen Chancenverwertung der Köpenicker gehadert. Rein von den Möglichkeiten her sei es am Freitag ein ausgeglichenes Spiel gewesen, meinte Trainer Nenad Bjelica. Aber: «Wir tun uns momentan sehr schwer vor dem Tor.» Der Coach der Berliner sah Parallelen zu den Niederlagen gegen den FC Bayern München (0:1), RB Leipzig (0:2) und Borussia Dortmund (0:2) in den Wochen zuvor.

Die wenigen Tore, die Union erzielt, seien «ein Hauptproblem, das sich durch die ganze Saison zieht», sagte Nationalspieler Robin Gosens. Gerade mal 23 Treffer stehen für den Tabellen-14. nach 25 Spieltagen in der Fußball-Bundesliga zu Buche.

«Wir dürfen nicht den Fehler machen und denken, dass wir safe sind», sagte Gosens nach dem dritten sieglosen Spiel in Serie mit Blick auf den Abstiegskampf. «Wir sind auf jeden Fall stabilisiert und auf einem guten Weg», so der 29-Jährige. Gegen Werder Bremen wolle man kommendes Wochenende aber «endlich den nächsten Dreier einfahren.»

Dass Union noch mal in einen richtigen Negativstrudel geraten könnte, fürchtet Abwehrchef Kevin Vogt nicht. «Ich gehe hier jetzt nicht geduckt nach Hause», sagte er.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
ESC-Gewinner Nemo holt den Wettbewerb 2025 in die Schweiz
Tv & kino
Basel und Genf mögliche Orte für ESC 2025
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Kasper Hjulmand
Fußball news
Ex-Mainzer Hjulmand hört als dänischer Nationaltrainer auf
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte