Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dorsch nach FCA-Niederlage: «Brutaler Klassenunterschied»

Der FC Augsburg muss im letzten Spiel vor der Winterpause ein 0:3 beim Überraschungsteam VfB Stuttgart verdauen. Mittelfeldspieler Niklas Dorsch warnt vor dem Auftakt im Januar.
Niklas Dorsch
Niklas Dorsch (vorne) war mit Augsburg in Stuttgart chancenlos. © Tom Weller/dpa

Für Mittelfeldspieler Niklas Dorsch war beim 0:3 des FC Augsburg beim VfB Stuttgart «ein brutaler Klassenunterschied» zu sehen.

«Wir hatten, glaube ich, kaum eine Chance, uns selber Chancen zu erspielen, geschweige denn in Zweikämpfe zu kommen, keinen Zugriff gefunden», bilanzierte der FCA-Profi am Mittwochabend: «Sie haben uns gezeigt, was es bedeutet, Selbstbewusstsein zu haben.» Die Augsburger hätten es den Gastgebern aber auch «leicht gemacht». 

Als Elfter in die Winterpause

Mit 18 Punkten schließen die Augsburger von Trainer Jess Thorup den ersten Saisonabschnitt auf Platz elf der Fußball-Bundesliga ab. Am 13. Januar geht es mit einem Heimspiel gegen Tabellenführer Bayer Leverkusen weiter. Wenn man mit so einer Niederlage in die Winterpause gehe, habe man «nicht unbedingt das beste Gefühl», räumte Dorsch ein: «Wenn wir das gleiche Gesicht gegen Leverkusen zeigen, kriegen wir genauso einen auf den Latz.»

Dennoch dürfe man nun nicht «alles schwarz malen», meinte Dorsch: «Ich denke, dass das Positive in der Zeit unter Jess überwiegt. Da haben wir schon Entwicklungsschritte in die richtige Richtung gemacht.» Der Däne Thorup, der vor rund einem Jahr auch beim VfB Stuttgart als Trainerkandidat gehandelt worden war, war in Augsburg im Oktober Nachfolger von Enrico Maaßen geworden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
1. bundesliga
RB Leipzig weiter auf Königsklassen-Kurs
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen