Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FCA-Coach Thorup warnt vor Fehleinschätzung der Bayern

Der Zeitpunkt für den FC Augsburg scheint günstig, die großen Bayern ein weiteres Mal daheim zu besiegen. Trainer Thorup hat jedoch einen eigenen Blick auf die Münchner.
FC Augsburg - Borussia Dortmund
Fußball: Bundesliga, FC Augsburg - Borussia Dortmund, 15. Spieltag, WWK-Arena. Augsburgs Trainer Jess Thorup steht vor dem Spiel im Stadion. © Tom Weller/dpa

Augsburgs Trainer Jess Thorup möchte vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern nichts davon hören, dass der deutsche Fußball-Meister gerade nicht in Topform ist und zu einem guten Zeitpunkt in die ausverkaufte WWK Arena kommt. Der 53 Jahre alte Däne hatte die Münchner am Mittwochabend in der Allianz Arena beim 1:0 gegen Union Berlin beobachtet und sich selbst ein Bild gemacht.

«Die Bayern sind stark. Sie wissen genau, was sie brauchen, um Spiele zu gewinnen. Da muss bei uns jeder einzelne Spieler, aber auch die ganze Mannschaft eine Topleistung bringen, um Punkte zu holen», sagte Thorup. Der FCA konnte die letzten beiden Bundesliga-Heimspiele gegen den deutschen Rekordmeister überraschend mit 2:1 und 1:0 gewinnen.

Thorup hat nicht das Gefühl, dass die Bayern verunsichert seien und in München Unruhe herrsche. «Ich weiß, beim FC Bayern ist es manchmal nicht genug, nur zu gewinnen. Die müssen auch 2:0, 3:0, 4:0 gewinnen und überragend spielen. Aber ich als Trainer kann sehen, was Bayern macht», sagte Thorup. Das Spiel gegen Union hätten die Münchner völlig kontrolliert. «Wir müssen aufpassen zu sagen, das ist kein guter Zeitpunkt, da gibt es Probleme. Für mich nicht, überhaupt nicht», sagte der FCA-Coach.

Nach dem Auswärtssieg in Mönchengladbach können die Augsburger allerdings selbstbewusst die Münchner empfangen. Mittelfeldspieler Niklas Dorsch ist nach seiner Sperre und nach der Rückkehr ins Training wieder eine Option für die Startelf.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Formel 1 - Grand Prix von Monaco
Formel 1
Emotionen pur: Leclerc-Triumph in Monaco
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten