Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unfall an Straßenbahnhaltestelle: Viele Verletzte in Leipzig

Bei einem Auffahrunfall mit zwei Straßenbahnen sind in Leipzig zahlreiche Menschen verletzt worden. Einer der Fahrer wurde eingeklemmt.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

An einer Straßenbahnhaltestelle in Leipzig ist am Freitagmorgen eine Bahn auf eine andere aufgefahren. Dabei wurden zahlreiche Fahrgäste sowie einer der Fahrer verletzt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Polizei sprach von einer «mittleren zweistelligen Anzahl» an Verletzten. Einige seien in Krankenhäuser gebracht worden, andere wurden vor Ort behandelt. Die Ursache war zunächst unklar.

Der Auffahrunfall ereignete sich an der Haltestelle Angerbrücke. Eine Straßenbahn der Linie 15 habe in stadteinwärtiger Richtung dort gehalten. Eine zweite Bahn sei aufgefahren. Deren Fahrer wurde eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Die Scheiben am Fahrerhaus gingen in den Brüche, die Front wurde eingedrückt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf einen sechsstelligen Betrag.

Der Unfallort wurde abgesperrt. Ein Sachverständiger der Dekra sei dazugeholt worden. Mehrere Straßenbahnlinien wurden umgeleitet. Die Leipziger Verkehrsbetriebe richteten einen Schienenersatzverkehr ein und warnten vor erheblichen Verspätungen. Die Polizei bat andere Verkehrsteilnehmer, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Angerbrücke ist eine größere Haltestelle, die von mehreren Linien angefahren wird.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
People news
Taylor Swift mischt sich bei Dinner in Sydney unters Volk
Die Schauspielerin Millie Bobby Brown
People news
Millie Bobby Brown bringt ersten Roman heraus
Austin Butler
Tv & kino
Austin Butler: Beim «Dune»-Dreh wurden Menschen ohnmächtig
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Mats Hummels
Fußball news
BVB verärgert: «Null Prozent Elfmeter. Null!»
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki