Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dreijähriger gerät in Leipzig unter Straßenbahn und stirbt

Ein Missgeschick wird einem Jungen am Ostersonntag zum Verhängnis. Der Dreijährige gerät unter eine Straßenbahn, vor den Augen seiner Familie.
Straßenbahnunfall in Leipzig
Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr arbeiten nach einem Unfall in der Georg-Schwarz-Straße in Leipzig-Leutzsch. © Grube/news5 /dpa

Eine in Deutschland lebende US-amerikanische Familie hat bei einem Ausflug am Ostersonntag in Leipzig eines ihrer Kinder verloren. Der drei Jahre alte Junge wurde an einer Haltestelle westlich der Innenstadt von einer Straßenbahn erfasst und starb. Seine Eltern und sein Bruder sahen alles mit an. Mit einem öffentlichen Aufruf vom Ostermontag sucht die Polizei nun Zeugen, die Auskunft zu dem tragischen Unfall geben können.

Nach derzeitigem Stand geht die Polizei von einer «Verkettung unglücklicher Umstände» aus, wie eine Sprecherin sagte. Gegen den Straßenbahnfahrer werde, wie in solchen Fällen üblich, ermittelt.

Der Junge war nach Polizeiangaben zusammen mit Mutter, Vater und Bruder mittags an der Haltestelle aus der Bahn ausgestiegen. Als sie auf dem Gehsteig neben den Gleisen entlangliefen, sei der Dreijährige gestolpert, mit einem Fuß zwischen den Bordstein und die wieder anfahrende Bahn geraten und unter das Fahrzeug gezogen worden. 

Für das Kind kam jede Rettung zu spät, es erlag an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen. Der 57 Jahre alte Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock, ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich auch um die Familie des Jungen. Der Fall wird untersucht, wie die Polizeisprecherin sagte, und es wird wegen fahrlässiger Tötung und Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bushido
People news
Abou-Chakers Bruder wirft Bushido «perversen Plan» vor
Völklinger Hütte
Kultur
«Man & Mining» im Weltkulturerbe Völklinger Hütte am Start
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Hansi Flick
Fußball news
«Es ist unsere Zeit»: Flick soll Barça zu neuem Ruhm führen
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?