Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei junge Männer nach Angriff auf 28-Jährigen festgenommen

Sie treten und schlagen in einem S-Bahnhof auf einen Mann ein, kommen später wieder und setzen die Gewalttat fort. Dafür landen zwei Verdächtige in Hamburg zunächst in Untersuchungshaft.
Polizei Hamburg
Das Logo der Hamburger Polizei ist auf der Kleidung eines Polizisten zu sehen. © Marcus Brandt/dpa

Die Polizei hat zwei junge Männer in Hamburg festgenommen, die einen 28-Jährigen in kurzem Abstand gleich zweimal angegriffen und verletzt haben sollen. Die 18- und 21-Jährigen kamen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in eine Untersuchungshaftanstalt, um einem Haftrichter vorgeführt zu werden, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

Die beiden betrunkenen jungen Männer gerieten nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen am Samstagmorgen auf dem S-Bahnhof Reeperbahn mit dem 28-Jährigen in einen Streit. Sie sollen auf dem Mann eingeschlagen und ihn getreten haben. Anschließend seien sie mit einer S-Bahn vom Tatort geflohen. Eine Haltestelle später verließen die Verdächtigen den Angaben zufolge den Zug, fuhren zurück zum Bahnhof Reeperbahn und traten und schlugen erneut auf ihr Opfer ein, bis es bewusstlos liegen blieb. Zeugen hätten versucht, die Tat zu beenden und seien teilweise selbst von den beiden Männern mit Faustschlägen angegriffen worden.

Die Verdächtigen seien dann mit einer S-Bahn in Richtung Landungsbrücken und von dort in das Stadtgebiet geflohen. Beamte der Landespolizei Hamburg nahmen die Männer nahe der Elbphilharmonie fest und übergaben sie der Bundespolizei. Der 28-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Verdächtigen seien bereits früher polizeilich in Erscheinung getretenen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Churchill
Kultur
Auktionshaus will Porträt von Winston Churchill versteigern
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten