Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

36-Jähriger flieht nach Unfall auf A72: Positiver Drogentest

Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 72 bei Zwickau hat ein unter Drogeneinfluss stehender Mann Unfallflucht begangen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 36-Jährige mit einem Auto am Dienstagvormittag auf den Sattelzug eines 55-Jährigen aufgefahren und daraufhin in eine Leitplanke geprallt. Der 36-Jährige habe anschließend die Unfallstelle zunächst zu Fuß verlassen. Anschließend habe ihn ein anderes Auto bis zur nächsten Autobahnabfahrt mitgenommen. Kurz darauf wurde er von der Polizei gestellt.
Polizei ermittelt nach Schüssen
Der Schriftzug «Polizei» ist auf einem Einsatzfahrzeug zu sehen. © Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Den Angaben zufolge reagierte ein Drogentest positiv auf Amphetamine. Der Mann kam zur Blutentnahme in ein Krankenhaus und muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 7500 Euro. Die Autobahn war an der Unfallstelle kurzzeitig voll gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Nach verlorenem EM-Finale: König schreibt an Southgate
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln