Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fahrerflucht nach Unfall mit lebensgefährlich Verletztem

Ein Fußgänger läuft am Samstag seinem Hund hinterher, wird von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer flüchtet.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein 37-jähriger Fußgänger ist am Samstagabend lebensgefährlich von einem Auto verletzt worden. Der Autofahrer sei nach dem Unfall geflüchtet, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Fußgänger sei im Stadtteil Kassel-Oberzwehren seinem Hund nach- und vor das Auto gelaufen. Laut Zeugenaussagen ist der 37-Jährige nach dem Zusammenprall durch die Luft geschleudert worden und verletzt auf der Straße liegen geblieben. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer hingegen sei unmittelbar nach dem Unfall geflüchtet. Im Verlaufe der Fahndung konnte die Polizei nach eigenen Angaben sowohl das beschriebene Fahrzeug als auch den mutmaßlichen Fahrer, einen 47-jährigen Mann aus Kassel, auffinden und festnehmen. Dieser sei alkoholisiert gewesen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unterlassener Hilfeleistung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kim Gloss und Alexander Beliaikin
People news
Kim Gloss spricht über Gehirntumor-OP
Taylor Swift und Travis Kelce
Musik news
Travis Kelce bei Konzert von Freundin Taylor Swift auf Bühne
Lang Lang
Kultur
Starpianist Lang Lang erhält Opus Klassik 2024
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Lehren vor der K.o.-Runde
Eine Frau schaut im Bett eine Sendung auf dem Smartphone
Gesundheit
Nachts am Handy: Schlechter Schlaf gefährdet die Gesundheit