Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

In Fernbussen Richtung Süden - zwei Männer festgenommen

Eigentlich wollte er mit dem Fernbus nach Mailand reisen, doch dann wurde ein 54-Jähriger von Beamten kontrolliert und anschließend festgenommen. Er sei wegen diverser Vergehen zwischen 2017 und 2019 mit Untersuchungshaftbefehl gesucht worden, teilte die Polizei mit. Der Mann soll demnach am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden.
Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Ein Amtsgericht hatte den Mann laut Polizei wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht, Hausfriedensbruchs, Bedrohung mit einer Waffe, unerlaubten Führens einer Waffe, Urkundenfälschung und Einbruchsdiebstahls zur Festnahme ausgeschrieben.

Auch für einen 36-Jährigen endete die Reise im Fernbus vorzeitig: Beamte kontrollierten den Mann den Angaben zufolge auf dem Weg nach Paris und stellten fest, dass er vom Amtsgericht München wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu 2000 Euro Geldstrafe verurteilt worden war. Da er die Strafe nicht zahlen konnte, muss er laut Polizei nun 50 Tage Ersatzfreiheitsstrafe leisten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
The Good Doctor Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale
Tv & kino
The Good Doctor Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale
Anna Loos
Kultur
Viele bekannte Gesichter bei Bad Hersfelder Festspielen
Google Pixel Tablet 2: Was Du schon jetzt wissen musst
Handy ratgeber & tests
Google Pixel Tablet 2: Was Du schon jetzt wissen musst
Glasfaserkabel
Internet news & surftipps
Digital-Ranking: Hamburg vor Berlin und Bayern
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
LeBron James und Kevin Durant
Sport news
US-Medien: James, Curry, Durant und Embiid im Olympia-Kader
Person an Fernbus-Kofferraum
Reise
Fernbusreisen: Was ist, wenn der Koffer verschwindet?