Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Stürmer Boyd bei Kaiserslautern auf dem Absprung

Wechselt Terrence Boy zum FCK-Erzrivalen Waldhof Mannheim? Der Torjäger der vergangenen Saison ist für Verhandlungen freigestellt.
Terrence Boyd
Terrence Boyd wird den 1. FC Kaiserslautern wohl zeitnah verlassen. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Terrence Boyd ist am Freitag aus dem Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern im türkischen Belek abgereist und wird den Fußball-Zweitligisten wohl zeitnah verlassen. Wie der FCK mitteilte, habe der 32 Jahre alte Stürmer bei den Verantwortlichen seinen Wechselwunsch für die aktuelle Wintertransferperiode hinterlegt.

«Wir sind nach intensiven Gesprächen dem Wunsch des Spielers nachgekommen und haben ihn freigestellt, um die Verhandlungen mit anderen Vereinen aufnehmen zu können», erklärte Kaiserslauterns Geschäftsführer Thomas Hengen. Nach Sky-Informationen zieht es Boyd, dessen Vertrag auf dem Betzenberg im Sommer ausläuft, ausgerechnet zu Lauterns Erzrivalen Waldhof Mannheim in die 3. Liga. Ausschlagend für einen Wechsel dürften aber auch familiäre Gründe sein: Boyd lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in der Rhein-Neckar-Region.

Auch wegen einer in der Sommervorbereitung erlittenen langwierigen Knieblessur konnte der US-Amerikaner - 2022/23 mit 13 Treffern noch Top-Torschütze des FCK - nicht mehr an die Form der vergangenen Saison anknüpfen. Boyd verlor zu Beginn der Spielzeit seinen Stammplatz an Neuzugang Ragnar Ache. Nach einer Bänderverletzung Aches kehrte Boyd Ende Oktober zwar in die Startformation der Pfälzer zurück, es gelangen ihm aber nur zwei Tore und eine Vorlage. Zudem hatte sich die Konkurrenzsituation für den Angreifer in den vergangenen Wochen verschärft. Mit Ba-Muaka Simakala, Dickson Abiama und Filip Stojilkovic haben die Pfälzer in der Winterpause bereits neue drei Offensivspieler verpflichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik
People news
Stefan Mross erzählt von Leben mit demenzkranker Mutter
Prinz Edward und Herzogin Sophie
People news
Prinz Edward und Herzogin Sophie feiern Silberhochzeit
Will Smith
Tv & kino
Will Smith bekommt Hauptrolle in Sci-Fi-Thriller «Resistor»
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmann vor Ungarn: Handbremse ziehen bringt nichts
Euro 2024: Österreich - Frankreich
Gesundheit
Mbappé hat's erwischt: Wie Nasenbeinbrüche behandelt werden