Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Spätes Comeback: Kaiserslautern dreht Spiel und siegt 3:2

Große Emotionen in der Nachspielzeit: Der 1. FC Kaiserslautern holt drei wichtige Punkte gegen Osnabrück - und befreit sich im Abstiegskampf.
1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück
Kaiserslautern drehte im Abstiegskampf gegen Osnabrück eine emotionale Partie. © Uwe Anspach/dpa

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga dank Ragnar Ache einen wichtigen Sieg in der Nachspielzeit gefeiert.

Am 25. Spieltag gewann das Team von Trainer Friedhelm Funkel nach zweimaligem Rückstand mit 3:2 (0:0) gegen den Tabellenletzten VfL Osnabrück. Ache (67. Minute/90.+3) war mit seinem Doppelpack Matchwinner für die Pfälzer, bei denen der späte Sieg vor 42.008 Zuschauern große Emotionen freisetzte. 

Der eingewechselte Ba-Muaka Simakala hatte für den FCK zuvor (78.) den 2:2-Ausgleich erzielt. Erik Engelhardt (48./69.) sorgte für die beiden Tore der Gäste. Mit dem Erfolg gelang dem FCK eine große Befreiung im Abstiegskampf. Mit nun 28 Punkten setzte sich das Funkel-Team etwas von Hansa Rostock (25) und Eintracht Braunschweig (24) ab. Das unterlegene Osnabrück ist mit 18 Zählern bereits zehn Punkte hinter Kaiserslautern.

Die zweite Halbzeit war ein wildes Auf und Ab: Drei Minuten nach Wiederbeginn machte es Engelhardt besser als in der ersten Halbzeit. Eine zu kurz abgewehrte Ecke schoss der Stürmer aus acht Metern zum 1:0 für die Gäste ins Tor. Ein Eckball verhalf auch Kaiserslautern zum ersten Tor. Ache köpfte zum 1:1 nach einem Eckball von Puchacz ein. Kaiserslautern geriet ein weiteres Mal in Rückstand, drehte die Partie aber dank starker Schlussphase und Stürmer Ache.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Senua’s Saga: Hellblade 2 | Test: Die Hölle erwartet Dich im Action-Adventure-Game
Games news
Senua’s Saga: Hellblade 2 | Test: Die Hölle erwartet Dich im Action-Adventure-Game
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Rollstuhl vor einem behindertengerechten Beet
Wohnen
Garten für alle: Barrierefreiheit im Grünen