Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rückschlag: Kiel verliert 1:3 gegen Kaiserslautern

Kiel ist Zweiter, Kaiserslautern im Abstiegskampf der 2. Liga. Doch davon ist in der Partie nicht viel zu sehen. Holstein kassiert nach zuvor sechs Partien zu null gleich drei Gegentore.
Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern
Kaiserslauterns Spieler jubeln nach dem Tor zum 1:2. © Daniel Bockwoldt/dpa

Holstein Kiel hat einen überraschenden Rückschlag im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga kassiert. Abstiegskandidat 1. FC Kaiserslautern beendete am Samstag im Holstein-Stadion durch das 3:1 (2:1) die beeindruckende Serie der Norddeutschen, die zuletzt sechs siegreiche Partien ohne Gegentor gefeiert hatten. Daniel Hanslik (13. Minute), Filip Kaloc (45.+4) und Marlon Ritter (83.) ließen den Finalisten des DFB-Pokals jubeln. Zwischendurch hatte Alexander Bernhardsson (25.) den Ausgleich besorgt.

Holstein verpasste zudem die Rückkehr an die Tabellenspitze. Kaiserslautern beendete seine Serie von fünf Liga-Partien ohne Sieg und kletterte vorübergehend aus der Abstiegszone auf Rang 15.

Einen Tag zuvor hatte der FC St. Pauli knapp Hansa Rostock mit 1:0 besiegt und die Kieler so auf Platz zwei verdrängt. Auch wenn die Ausgangslage für den Club aus Schleswig-Holstein weiter gut ist, wirkten die Gastgeber weder offensiv noch defensiv auf der Höhe. Hinten ließ die zuletzt starke Defensive zu viel zu, vorn blieb das Team von Trainer Marcel Rapp zu harmlos.

In einer ausgeglichenen und von Zweikämpfen bestimmten ersten Hälfte schockte der FCK den Aufstiegsfavoriten aus dem Norden. Der frühere Kieler Spieler Hanslik machte die lange währende Serie ohne Gegentor der Kieler per Kopf zunichte. Nach einem Stellungsfehler in der Defensive besorgte der Schwede Bernhardsson souverän vor dem FCK-Tor den Ausgleich. Doch kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste erneut durch den Treffer von Kaloc in Führung.

Die zweite Hälfte blieb hektisch: Beide Teams gingen intensiv zu Werke. Die Kieler kamen zwar zu den besseren Möglichkeiten, allerdings präsentierte sich Gäste-Torhüter Julian Krahl als sicherer Rückhalt. Trotz des Drucks sorgte der FCK immer wieder für Entlastung - und kreierte eigene Chancen. Der eingewechselte Ritter setzte den Schlusspunkt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Sandra Hüller tauft Rettungskreuzer «SEA-EYE 5»
People news
Sandra Hüller tauft zivilen Rettungskreuzer
96. Academy Awards - Oscar-Verleihung 2024 - Ankünfte
Tv & kino
Film über D-Day: Brendan Fraser als Dwight D. Eisenhower
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Handy ratgeber & tests
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Basketball: Länderspiel  USA - Deutschland
Sport news
Basketball-Spektakel in London: USA besiegen Deutschland
Ein Schleierschwanz in einem Aquarium
Tiere
Wie erkenne ich, dass es meinen Fischen schlecht geht?