Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kaiserslautern gewinnt überraschend bei Holstein Kiel

Abstiegskandidat Kaiserslautern beendet ausgerechnet beim Zweiten Kiel seine Sieglos-Serie. Und Holstein kassiert nach zuvor sechs Partien zu null gleich drei Gegentreffer.
Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern
Kaiserslautern feiert einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf beim Spitzenteam Holstein Kiel. © Daniel Bockwoldt/dpa

Einen Tag nach dem Sieg des FC St. Pauli hat Holstein Kiel die Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Nach zuvor sechs Partien ohne Gegentor kassierte die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp beim 1:3 (1:2) gegen den Abstiegskandidaten 1. FC Kaiserslautern gleich mehrere Treffer.

Im Abendspiel könnte der Dritte Fortuna Düsseldorf den Rückstand auf Kiel auf drei Punkte verkürzen. Kaiserslautern beendete seine Serie von fünf Liga-Partien ohne Sieg und kletterte vorübergehend aus der Abstiegszone auf Rang 15. 

Daniel Hanslik (13. Minute), Filip Kaloc (45.+4) und Marlon Ritter (83.) ließen den Finalisten des DFB-Pokals jubeln. Zwischendurch hatte Alexander Bernhardsson (25.) den Ausgleich besorgt. 

Ritter sorgt für die Entscheidung

In einer ausgeglichenen und von Zweikämpfen bestimmten ersten Hälfte schockte der FCK den Aufstiegsfavoriten aus dem Norden. Der frühere Kieler Spieler Hanslik machte die lange währende Serie ohne Gegentor der Kieler per Kopf zunichte. Nach einem Stellungsfehler in der Defensive besorgte der Schwede Bernhardsson souverän vor dem FCK-Tor den Ausgleich. Doch kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste erneut durch den Treffer von Kaloc in Führung. 

Die zweite Hälfte blieb hektisch: Beide Teams gingen intensiv zu Werke. Die Kieler kamen zwar zu den besseren Möglichkeiten, allerdings präsentierte sich Gäste-Torhüter Julian Krahl als sicherer Rückhalt. Trotz des Drucks sorgte der FCK immer wieder für Entlastung. Der eingewechselte Ritter setzte den Schlusspunkt. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Historikerin Anne Applebaum erhält Friedenspreis
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – der ultimative Tipps-Guide zum DLC
Games news
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – der ultimative Tipps-Guide zum DLC
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Games news
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Fußballstadion bei Nacht
Fußball news
Fußball-EM 2024: Alle Spiele im Liveticker
Tourismusverdrossenheit in Spanien
Reise
«Go home»: Wie sich Spanien gegen Overtourism wehrt