Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Watzke hätte bei EM gern mehr BVB-Spieler dabei

Nur ein Dortmunder in der Nationalmannschaft? BVB-Chef Hans-Joachim Watzke hofft, dass das eine Momentaufnahme bleibt.
BVB-Chef Hans-Joachim Watzke
BVB-Chef Hans-Joachim Watzke bei einer Mitgliederversammlung seines Vereins. © Bernd Thissen/dpa/Archivbild

BVB-Chef Hans-Joachim Watzke sieht die Nichtberücksichtigung einiger Profis von Borussia Dortmund für die Nationalmannschaft gelassen - zumindest noch. «Selbst wenn es mich ärgern würde, würde ich es nicht sagen. Das hat man einfach zu akzeptieren», sagte der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung in einem Sky-Interview. «Aktuell hat das Vorteile. Bei der Europameisterschaft hätte ich aber schon gerne ein paar mehr Spieler dabei.»

Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte für die beiden Länderspiele an diesem Samstag (21.00 Uhr/ZDF) in Lyon gegen Vize-Weltmeister Frankreich sowie im Dienstag in Frankfurt/Main gegen die Niederlande allein Stürmer Niclas Füllkrug vom BVB berufen. Auf bewährte Kräfte wie Mats Hummels, Niklas Süle und Julian Brandt verzichtete er.

Er müsse «ganz ehrlich» sagen: «So wenig Werbung haben sie auch nicht für sich gemacht», sagte Watzke. «Wir stehen immerhin im Viertelfinale der Champions League. Wir müssen den Bundestrainer jetzt mal in Ruhe lassen. Er soll seine Entscheidungen treffen und wir konzentrieren uns dann auf die Euro.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nach dem Tod von Königin Elizabeth II. - Staatsbegräbnis
People news
Lässiger Prinz: George feiert 11. Geburtstag
Staatstheater Meiningen - Thüringens Einfluss bis Hollywood
Kultur
Thüringens Einfluss bis Hollywood
Homicide: Los Angeles – die wahren Geschichten hinter der Netflix-Doku
Tv & kino
Homicide: Los Angeles – die wahren Geschichten hinter der Netflix-Doku
Europol
Internet news & surftipps
Europol: Immer mehr Cybercrime - Verbrecher nutzen KI
GO Jilou: Deutschlands beste Breakerin teilt ihren GO-Moment – finde auch Deinen!
Das beste netz deutschlands
GO Jilou: Deutschlands beste Breakerin teilt ihren GO-Moment – finde auch Deinen!
GO mit Vodafone: Manchmal braucht es nur ein kleines GO und die richtige Technologie – Together we can
Das beste netz deutschlands
GO mit Vodafone: Manchmal braucht es nur ein kleines GO und die richtige Technologie – Together we can
Nadiem Amiri
1. bundesliga
Mainzer Profi Amiri: DFB-Rückkehr als Ziel
Mann mit Kreislaufproblemen
Gesundheit
Gestern heiß, heute kühl: Was bei Wetterfühligkeit hilft