Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Füllkrug über nächste DFB-Nominierung: «Wieder ganz geil»

Was verändert Bundestrainer Julian Nagelsmann in den ersten Länderspielen des EM-Jahres? Darauf ist auch Niclas Füllkrug gespannt. Der Dortmunder findet die erwarteten Veränderungen gut.
Niclas Füllkrug
BVB-Stürmer Niclas Füllkrug freut sich auf die DFB-Nominierung. © Carmen Jaspersen/dpa

Auch Borussia Dortmunds Nationalspieler Niclas Füllkrug blickt der ersten Länderspiel-Nominierung durch Bundestrainer Julian Nagelsmann im EM-Jahr am kommenden Donnerstag mit Spannung entgegen.

«Es darf sich keiner zu sicher in diesem Kader fühlen. Ich glaube, dass das auch mal wieder ganz geil ist, so eine Konkurrenzsituation zu haben. Dass die Jungs sich alle unbedingt beweisen wollen, um in der Nationalmannschaft zu spielen. Das wird wichtig», sagte der 31-Jährige nach dem 2:1-Auswärtssieg des BVB bei seinem Ex-Club Werder Bremen.

Füllkrug sei als Mittelstürmer unter Nagelsmann gesetzt, alle andere Dortmunder Nationalspieler müssten um ihren Kaderplatz für die Heim-EM bangen, meinte Sky-Experte Lothar Matthäus: «Zurzeit würde ich sagen, dass Niclas der sicherste Spieler von Borussia Dortmund ist, der dabei sein wird.» 

Dass auch Mats Hummels, Emre Can, Julian Brandt, Niklas Süle oder Nico Schlotterbeck für die Länderspiele am 23. März in Frankreich und drei Tage später gegen die Niederlande nominiert werden sollten, wollte Füllkrug nicht fordern. «Dazu will ich mich gar nicht äußern», sagte Füllkrug: «Ich weiß, dass sie alle ihre Qualität haben, dass sie jetzt auch nach und nach immer mehr in Form kommen, und am Ende liegt es an ihnen, für die EM eine Option zu sein.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Games news
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Vincent Kompany
Fußball news
FC Bayern endlich am Ziel: Kompany wird neuer Trainer
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?