Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Terzic unterstützt Nagelsmann: «Mal dahinterstehen»

Bei den nächsten Fußball-Länderspielen könnten einige Dortmunder Spieler im Kader fehlen. Die Unterstützung von BVB-Coach Terzic hat Bundestrainer Julian Nagelsmann trotzdem.
Edin Terzic
Im engen Austausch mit Bundestrainer Nagelsmann: Edin Terzic. © Bernd Thissen/dpa

Obwohl möglicherweise etliche Dortmunder Nationalspieler nicht für die nächsten Fußball-Länderspiele nominiert werden, hat Borussia Dortmunds Coach Edin Terzic um Unterstützung für Bundestrainer Julian Nagelsmann geworben.

Es gehe darum, «dass wir vielleicht nicht jede Entscheidung sofort hinterfragen, sondern dass wir mal dahinterstehen und dass wir die ganze Unterstützung in die Mannschaft, in die Gruppe legen, weil wir alle gemeinsam ein Ziel haben», sagte Terzic nach dem Viertelfinal-Einzug des BVB in der Champions League gegen die PSV Eindhoven (2:0) bei DAZN.

Im Vorfeld der Nominierung von Nagelsmann für die letzten Härtetests mit den Klassikern bei Vize-Weltmeister Frankreich am 23. März in Lyon sowie drei Tage später gegen Erzrivale Niederlande wird spekuliert, dass einige Dortmunder Stars wie Mats Hummels, Niklas Süle oder Julian Brandt nicht nominiert werden könnten. Womöglich wird in Niclas Füllkrug nur ein Dortmunder eingeladen.

Im Vorfeld habe es einen engen Austausch mit Nagelsmann gegeben, sagte Terzic: «So handhabt man das immer als Vereinstrainer, besonders wenn eigentlich ein großer Block an Spielern dabei war.»

Der Bundestrainer dürfe aus einem Pool in ganz Deutschland auswählen. «Er wird die richtigen Entscheidungen für uns treffen», sagte Terzic. «Genau das Gleiche, das wir von uns erwarten, erwarten wir auch von der Nationalmannschaft. Dass es im Sommer ein richtiges Fest wird, dass wir erfolgreichen Fußball spielen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Internationaler Schumann-Wettbewerb
Musik news
Solisten aus China und Malaysia gewinnen Schumann-Wettbewerb
Gordon Ramsay
People news
TV-Koch Ramsay nach schwerem Fahrradunfall: Tragt einen Helm
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Oranje-Sieg
Fußball news
Weghorst trifft: Niederlande schlägt Polen zum EM-Auftakt
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird