Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unfall auf Baustelle: A37 bei Hannover stundenlang gesperrt

Ein Auto ist gegen mehrere Schutzplanken im Baustellenbereich auf der Autobahn 37 bei Hannover gefahren. Die Strecke zwischen dem Kreuz Kirchhorst und Buchholz war die ganze Nacht bis Montagmorgen gesperrt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. In Fahrtrichtung Hannover-Messe mussten viele Barken wieder aufgebaut werden.
Baustelle auf der Autobahn
Ein Schild weist auf eine Baustelle auf einer Autobahn hin. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Wer die Kontrolle über den Wagen verlor und den Unfall verursachte, war anfangs unklar. Das Auto geriet kurz vor Mitternacht nach links gegen die provisorischen Schutzplanken der Baustelle, durchbrach diese und fuhr weiter durch den Gegenverkehr gegen die dortige Schutzplanke. Der Mensch am Steuer und ein mutmaßlicher Beifahrer oder eine Beifahrerin verließen das Fahrzeug und flüchteten zu Fuß.

Beim Durchbrechen der Schutzplanke verlor das Auto Teile, über die ein anderer Wagen fuhr und ebenfalls einen Unfall baute. Die 32-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Durch den ersten Aufprall wurde die provisorische Mittelschutzplanke zwischen den beiden Fahrstreifen jedoch so verbogen, dass der Verkehr aus Richtung Celle in den Gegenverkehr geleitet wurde. Die Polizei sperrte die Zufahrten zur Strecke, es kam zu keinen weiteren Unfällen.

Eine Fahndung nach den Insassen des Unfallwagens mit mehreren Streifenwagen, einer Polizeidrohne und einem Polizeihubschrauber blieb zunächst erfolglos. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 150.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift rockt Hamburg
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Games news
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Kronprinzessin von Belgien feiert Abschluss in Oxford
People news
Kronprinzessin Elisabeth feiert Bachelor-Abschluss in Oxford
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Spotify
Internet news & surftipps
Spotify steigert Kundenzahl und macht Gewinn
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Fans filmen ein Konzert der Sängerin Taylor Swift
Gesundheit
Warum wir uns nach Konzerten leer fühlen können