Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

A48 nach schwerem Lkw-Unfall gesperrt: Bergung abgeschlossen

Ein Lastwagenfahrer durchbricht eine Baustellenabsperrung. Die Bergung ging schließlich ohne eine weitere Sperrung über die Bühne.
Gesperrte Straße
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild

Ein Lastwagenunfall hat auf der Autobahn 48 zwischen den Anschlussstellen Laubach und Ulmen zu einer zeitweisen Vollsperrung Richtung Trier gesorgt. Ein 27 Jahre alter Lkw-Fahrer fuhr in der Nacht zum Freitag scheinbar ungebremst in eine mobile Betonschutzwand, die eine dahinterliegende Baustelle schützen sollte, wie die Polizei am Morgen mitteilte.

Im Baufeld rammte der Laster mehrere Büro- und Materialcontainer, Arbeitsmaterial sowie Baustellenfahrzeuge, bevor er an der Mittelschutzplanke zum Stehen kam. Wieso der Mann in die Baustelle fuhr, gab die Polizei zunächst nicht an.

Der Lastwagenfahrer wurde demnach schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Fahrbahn Richtung Trier wurde für etwa eine Stunde gesperrt. Es entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich.

Die aufwendige Bergung des Lasters begann am Freitagmorgen und war nach Angaben der Autobahnpolizei in Mendig bis zum Mittag abgeschlossen. Sie habe ohne Beeinträchtigung des Verkehrs stattgefunden. Anders als zunächst angenommen, habe es keinen Kran gebraucht, der Lkw sei von einem Abschleppfahrzeug abtransportiert worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
Tv & kino
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
Tv & kino
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Mann mit Smartphone am Hotelpool
Reise
Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen