Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frontalzusammenstoß auf Autobahn: 90-Jähriger schwerverletzt

Ein Autofahrer gerät am Freitag in einer Autobahn-Baustelle in den Gegenverkehr und stößt mit einem Lkw zusammen. Dabei wird er im Wagen eingeklemmt und schwer verletzt.
Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa

Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Lkw auf der Rostocker Stadtautobahn ist der 90-jährige Autofahrer schwer verletzt worden. Er sei am Freitag aus bislang ungeklärter Ursache in einem Baustellenbereich in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Der Mann wurde bei dem Unfall im Auto eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der 57-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Die Stadtautobahn war bis in den späten Nachmittag voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten noch an. Bei dem Unfall ist ein Schaden in einer Höhe von rund 100.000 Euro entstanden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lang Lang
Musik news
Starpianist Lang Lang erhält Opus Klassik 2024
Jodie Foster
People news
Jodie Foster: «Schauspielerei war gegen meine Natur»
Eddie Murphy
Tv & kino
«Beverly Hills Cop»-Regisseur: Murphy wird unterschätzt
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Lehren vor der K.o.-Runde
Nackenschmerzen
Gesundheit
Stiftung Warentest: Keine Massagepistole schneidet «gut» ab