Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Lastwagen-Unfälle in Osthessen - A7 wieder frei

In Osthessen ist es am Montagabend und in der Nacht zu Dienstag zu drei Lastwagen-Unfällen auf den Autobahnen A4 und A7 gekommen. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, verlor zunächst am Montagabend ein Lastwagen-Fahrer auf der Autobahn 4 bei Wildeck (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) wegen eines geplatzten Reifens die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr demnach gegen die Schutzplanke und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Die Bergungsarbeiten dauerten bis 2.00 Uhr. Ob der Fahrer verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt. Einer Polizeisprecherin zufolge konnte die A7 in Fahrtrichtung Süden gegen 10.30 Uhr komplett freigegeben werden.
Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Gegen 1.00 Uhr fing laut Polizei aus zunächst ungeklärter Ursache ein Lastwagen auf der Autobahn 7 zwischen dem Kircheimer Dreieck und dem Hattenbacher Dreieck Feuer. Fahrer und Beifahrer hätten sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten können.

Gegen 2.00 Uhr kam laut Mitteilung ein Lkw-Fahrer auf der Gegenfahrbahn auf der Autobahn 7 Richtung Kassel wegen eines medizinischen Notfalls von der Fahrbahn ab. Er stieß demnach gegen die Betongleitschutzwand des Mittelstreifens. Dabei wurde das Führerhaus komplett vom Fahrgestell abgerissen und kippte auf die Fahrbahn. Der Fahrer wurde laut Polizei von anderen Verkehrsteilnehmern aus dem Führerhaus befreit. Er kam in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall traten demnach auch Betriebsstoffe aus. Die Bergungsarbeiten dauerten am Morgen an. Laut Polizei wurde die A7 in Richtung Norden gegen 9 Uhr am Dienstag komplett freigegeben. Bei den drei Unfällen entstand der Mitteilung zufolge ein Schaden von insgesamt 250.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Dickie Betts
Musik news
Gitarrist der Allman Brothers: Dickey Betts gestorben
Katy Perry und Orlando Bloom
People news
Orlando Bloom und Katy Perry geben Einblicke
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann bleibt Bundestrainer - Keine Bayern-Rückkehr
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden