Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fahrer bei Unfall eingeklemmt: Mehrere Schwerverletzte

Bei einem Zusammenstoß dreier Autos sind im Bodenseekreis sechs Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer. Ersten Erkenntnissen zufolge geriet ein 41-Jähriger mit seinem Wagen in einem Ortsteil von Tettnang aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenspur, wie die Polizei am Freitagabend mitteilte. Demnach prallte der Wagen dort zuerst seitlich gegen das Auto eines 82 Jahre alten Mannes und anschließend mit dem Fahrzeug eines 61-Jährigen zusammen.
Schwerer Verkehrsunfall auf B467
Mehrere Fahrzeuge und Einsatzfahrzeuge stehen nach einem Verkehrsunfall auf der Fahrbahn. © ---/Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e. V./dpa

Den Polizeiangaben zufolge wurde der 61-Jährige schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und anschließend von Rettungskräften befreit. Der 41 Jahre alte Unfallverursacher sowie dessen Beifahrerin zogen sich ebenfalls schwere Verletzungen zu.

Der dritte beteiligte Autofahrer sowie zwei Kinder im Auto des Unfallverursachers erlitten leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden den Angaben zufolge ins Krankenhaus gebracht. Dabei sei auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt worden.

Der Unfall sei so heftig gewesen, dass der Motorblock eines Fahrzeugs herausgerissen worden sei und angefangen habe zu brennen, teilte die Feuerwehr mit. Die freiwilligen Feuerwehren aus Meckenbeuren und Tettnang waren mit 56 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
David Beckham
People news
David Beckham: Nach Doku anonyme Entschuldigung am Auto
Sängerin Shakira
People news
Shakira: Gerade keinen Platz für einen Mann
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft verschiebt Start von umstrittener KI-Suchfunktion
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
DFB-Team
Nationalmannschaft
Frühstück, Aktivierung, Besprechung: Zeitplan zum EM-Anpfiff
Eine Person hält Geldscheine in den Händen
Job & geld
Was tun? Wenn das Geld in der Ausbildung immer knapp ist