Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sieben Menschen bei Unfall in Niederbayern verletzt

Sieben Menschen sind bei einem Unfall in Niederbayern verletzt worden, davon zwei Erwachsene schwer. Unter den Verletzten sind auch vier Kinder, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nach ersten Informationen hatte ein 61 Jahre alter Autofahrer am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 11 bei Tiefenbach (Landkreis Landshut) wegen eines Staus anhalten müssen. Ein dahinter fahrender 56 Jahre alter Autofahrer soll dies übersehen haben und auf das stehende Fahrzeug aufgefahren sein, wodurch dieses auf die Gegenfahrbahn geschoben wurde. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto einer 29-Jährigen.

Der Fahrer im Auto, das am Stauende zunächst anhielt, kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, ebenso seine 80-jährige Beifahrerin, die in eine Klinik geflogen wurde. Mittelschwere Verletzungen erlitt der Mitteilung zufolge die 29 Jahre alte Fahrerin. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, die vier mitfahrenden Kinder wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die B11 blieb zur Unfallaufnahme zunächst gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Schweiz - Deutschland
Sport news
Deutsches WM-Aus gegen die Schweiz nach verschlafenem Start
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen