Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau stirbt bei Unfall mit Streifenwagen auf Einsatzfahrt

Auf einer Einsatzfahrt eines Polizeiautos in Bremen kommt es zu einem schweren Unfall. Für eine 32 Jahre alte Autofahrerin kommt jede Hilfe zu spät. Nun beginnen die Ermittlungen nach den Ursachen.
Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall mit einem Polizeiwagen in Bremen ist eine Autofahrerin gestorben. Die 32-Jährige sei ersten Erkenntnissen nach am Freitagabend mit ihrem Wagen vom Gelände einer Tankstelle nach links auf eine Straße abgebogen. Dort prallte sie mit einem Streifenwagen zusammen, der dort mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau in ihrem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste sie aus dem Wrack befreien. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb sie noch an der Unfallstelle. «Das ist ein absolut tragischer Vorfall. Wir bedauern ihn sehr und sprechen den Familienangehörigen der Verstorbenen unsere aufrichtige Anteilnahme aus», sagte der Bremer Polizeipräsident Dirk Fasse am Samstag.

Der 33 Jahre alte Beifahrer der Frau wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, es besteht nach Angaben der Polizei aber keine Lebensgefahr. Die Besatzung des Streifenwagens wurde leicht verletzt. Auch sie wurden in einem Krankenhaus behandelt, konnten dies aber in der Nacht zum Samstag wieder verlassen.

Auch Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD)zeigte sich betroffen. «Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Verstorbenen. Zugleich hoffe ich, dass ihr Beifahrer und die beteiligten Kollegen keine bleibenden, gesundheitlichen Folgen von dem furchtbaren Vorfall davontragen», so Mäurer. Die Angehörigen der Frau wurden von einem Seelsorger betreut. Die Polizei Niedersachsen hat aus Neutralitätsgründen die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rheingau
Kultur
111 Flaschen Wein für Matthias Jügler
Barbra Streisand
Musik news
Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus
Amy Adams
People news
Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
Fußball news
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Fruchtriegel
Familie
«Öko-Test»: Fruchtriegel für Kinder sind Zuckerbomben