Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trotz Sieges in Hannover: Kiel verpasst Zweitliga-Titel

Holstein Kiel beendet die Saison mit einem Sieg und freut sich auf die Erste Liga. Das letzte Saisonziel verpasst der Aufsteiger aber.
Hannover 96 - Holstein Kiel
Fußball: 2. Bundesliga, Hannover 96 - Holstein Kiel, 34. Spieltag, Heinz von Heiden-Arena. Kiels Trainer Marcel Rapp klatscht nach dem Schlusspfiff. © Swen Pförtner/dpa

Trotz eines Sieges bei Hannover 96 hat Holstein Kiel die Meisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga knapp verpasst. Zwar gewannen die Schleswig-Holsteiner am Sonntag mit 2:1 (2:0). Weil der FC St. Pauli parallel aber beim SV Wehen Wiesbaden ebenfalls mit 2:1 (0:1) siegte, ging der Titel im Unterhaus an die Hamburger. Beide Clubs standen bereits zuvor als Aufsteiger fest. An diesem Montag findet in Kiel die große Meisterfeier statt.

Vor 49.000 Zuschauern in ausverkauften Stadion von Hannover brachten Lewis Holtby (26. Minute) und Tom Rothe (32.) die Kieler in Führung. Louis Schaub (78.) gelang für die Gastgeber nur noch der Anschlusstreffer.

Ungeachtet aller Feierlichkeiten in den vergangenen Tagen zeigten die Kieler in Hannover von Beginn an eine engagierte Leistung. Trainer Marcel Rapp hatte vor der Partie die Meisterschaft als klares Ziel ausgegeben und sein Team lieferte. Obwohl die Gastgeber ebenfalls überzeugten, brachten Holtby und Rothe die Gäste vor der Pause in Führung.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Hannover noch einmal, die Partie zu drehen. Schaub gelang zwölf Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es für die Niedersachsen aber nicht mehr. Hannover beendete die Saison so auf Platz sechs.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Anne
People news
Prinzessin Anne erleidet Gehirnerschütterung
Taylor Swift und Travis Kelce
Musik news
Travis Kelce bei Konzert von Taylor Swift auf der Bühne
Kim Gloss und Alexander Beliaikin
People news
Kim Gloss spricht über Gehirntumor-OP
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Eine Frau mit Tablet im Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Stiftung Warentest: Gute Tablets gibt es ab 155 Euro
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Viele Künstler erwarten durch KI neue Stile und Techniken
Niclas Füllkrug
Nationalmannschaft
Füllkrugs Tor-«Explosion»: Ein großer Turniermoment wie 2006
Kind spielt Basketball
Familie
Hat das Kind ADHS? Experten-Tipps für Eltern