Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann auf Gleisen unterwegs: Hauptbahnhof kurz gesperrt

Ein alkoholisierter Mann war auf den Gleisen des Frankfurter Hauptbahnhofs unterwegs. Er hat dort seinen Rucksack gesucht.
Der Frankfurter Hauptbahnhof
Eine Regionalbahn steht auf dem Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs. © Andreas Arnold/dpa

Weil ein Betrunkener seinen Rucksack auf den Gleisen gesucht hat, musste der gesamte Frankfurter Hauptbahnhof vorübergehend gesperrt werden. Wie die Bundespolizei am Mittwoch in Frankfurt mitteilte, hatten mehrere Zeugen einen Mann gemeldet, der sich auf den Gleisen der Bahnsteige 9 und 10 aufhielt. Daraufhin wurden zunächst beide Gleise und wenig später der gesamte Hauptbahnhof am Dienstagabend vorübergehend für den Zugverkehr gesperrt.

Die Beamten fanden den Angaben zufolge den alkoholisierten 46-Jährigen schließlich am Ende des Bahnsteigs zwischen den Gleisen 9 und 10 und halfen ihm aus dem Gleisbereich. Dabei habe er angegeben, seinen Rucksack gesucht zu haben, berichteten die Ermittler.

Von der rund zehnminütigen Sperrung des gesamten Hauptbahnhofs waren laut Bundespolizei zehn Züge betroffen, die insgesamt 102 Minuten Verspätung hatten. Dem Mann drohe ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des unbefugten Aufenthaltes im Gleisbereich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift «Eras Tour» - Mailand
Musik news
Klavier-Panne bei Taylor-Swift-Konzert in Mailand
Neue Gesichter bei TV-Serie
Tv & kino
Neue Gesichter bei «Sturm der Liebe»
Tim Raue und Frau Katharina Raue
Tv & kino
Warum Tim Raue Restaurants nur mit seiner Frau retten kann
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Signal-Messenger auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Signal-Messenger: Upgrade für Videokonferenzen kommt
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Kanes Titel-Trauma verlängert Englands Warten auf Erlösung
Feuchtes Handtuch zur Abkühlung im Sommer
Gesundheit
So kommen Ältere und Pflegebedürftige durch heiße Tage