Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Leichtverletzte: Arbeitsunfall mit Gefahrstoffaustritt

Drei Arbeiter erleiden in einer Lagerhalle Atemwegsreizungen. Grund soll eine pulverförmige Substanz sein, die ausgetreten ist. Noch sind Fragen offen.
Notruf
Der Schriftzug 112 für die Notrufnummer steht auf einem Rettungswagen. © Jens Kalaene/dpa/Symbolbild

Bei einem Gefahrstoffaustritt in einer Lagerhalle einer Firma im südhessischen Raunheim sind am frühen Samstag drei Menschen leicht verletzt worden. Sie hätten Atemwegsreizungen erlitten und seien in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Polizei in Darmstadt am Samstag mit. Einsatzkräfte hatten vor Ort den Austritt einer geringen Menge einer pulverförmigen Substanz festgestellt. Nach ersten Erkenntnissen sei diese aus unbekanntem Grund beim Entladen einer Palette aus einem Lastwagen ausgetreten. Für Menschen außerhalb der Halle bestand laut Polizei keine Gefahr. Nähere Angaben lagen zunächst nicht vor. Die Ermittlungen laufen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Englands Harry Kane
Fußball news
Spanien gegen England: Die spannendsten Final-Duelle
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar