Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

HSG Wetzlar holt Zacharias: Mellegard geht

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat Lion Zacharias verpflichtet. Wie die Hessen am Donnerstag mitteilten, kommt der Linksaußen zu Saisonbeginn von den Rhein-Neckar Löwen. Beim Ligakonkurrenten war der im Sommer auslaufende Vertrag des 20 Jahre alten Eigengewächses nicht verlängert worden. Wetzlar stattete den Junioren-Nationalspieler mit einem Zweijahres-Kontrakt aus.
Handball
Lion Zacharis wird seine Leihe zu den Löwen Ludwigshafen im Sommer beenden und fest zu den Rhein-Neckar Löwen zurückkehren. © David Inderlied/dpa

«Lion ist eines der hoffnungsvollsten Talente auf dieser Position in Deutschland und ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist ein guter Verteidiger auf der Außenposition, was in unserem Abwehrsystem besonders wichtig ist», sagte HSG-Coach Frank Carstens.

Der bisherige Linksaußen Emil Mellegard hingegen wird die Mittelhessen im Sommer verlassen. Der Vertrag des schwedischen Europameisters wurde nicht verlängert. Grund für die Trennung sei, dass Wetzlar neue Impulse auf der Linksaußen-Position setzen wolle, hieß es in der Vereinsmitteilung. So wird das neue Duo Zacharias und Lukas Becher heißen. Der 23-Jährige unterzeichnete ein neues Arbeitspapier bis Juni 2026.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Tv & kino
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Timur Ülker
People news
GZSZ-Schauspieler Timur Ülker spendet Knochenmark
Emilio Sakraya
Musik news
«Blessings»: Emilio Sakraya geht hart mit sich ins Gericht
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
Handy ratgeber & tests
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Handy ratgeber & tests
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Ronnie O'Sullivan
Sport news
Lasagne reicht nicht: O'Sullivan und seine Snooker-Vision
Kreuzfahrtschiff «Aida Prima» fährt in Hamburg in den Hafen
Reise
Aida sagt weitere Kreuzfahrten durchs Rote Meer ab