Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Verletzte bei Unfall auf A1: Ein Mensch in Lebensgefahr

Nach einem Überholmanöver auf der A1 bei Bad Oldesloe wechselt ein Transporter-Fahrer abrupt nach rechts. Der Wagen stößt gegen einen Sattelzug - mit schlimmen Folgen.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zum Einsatz. © Monika Skolimowska/dpa

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Bad Oldesloe sind am Dienstag zwei Menschen verletzt worden. Ein 25 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters habe schwere, sein 29 Jahre alter Beifahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten, teilte eine Polizeisprecherin mit. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 25-Jährige ein Auto auf dem mittleren Fahrstreifen überholt. Dann sei er mit seinem Kleintransporter plötzlich über alle drei Fahrspuren nach rechts gezogen und dabei mit dem Heck eines Sattelzugs auf der rechten Spur zusammengestoßen. Bei dem Zusammenstoß sei der Beifahrer eingeklemmt worden. Er wurde von der Feuerwehr befreit. Der 41 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Zur Ermittlung der Unfallursache beauftragte die Staatsanwaltschaft Lübeck einen Sachverständigen. Die Autobahn in Richtung Lübeck wurde für die Aufräumarbeiten stundenlang gesperrt. Dadurch bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Premiere «Ku'damm 59 - Das Musical»
People news
Erste deutsche Serie von AppleTV+ mit Makatsch kommt
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Festspielhaus Bayreuth: Bund und Land finanzieren Sanierung
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Handball - Deutschland - Südkorea
Sport news
Tränen und Zweifel: Handballerinnen verlieren Olympia-Start
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur