Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vermeintliche Kabeljaufilets sind andere Fischart: Rückruf

Eine spezielle Charge des Tiefkühlprodukts «Pazifischer Kabeljau Filet, 900 g Beutel» ist zurückgerufen worden. Bei einer Probe sei eine von der Kennzeichnung abweichende Fischart festgestellt worden, hieß es am Freitag auf der Plattform lebensmittelwarnung.de. Um welche Fischart es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt.
Warenrückruf
Die im Text genannte Ware wurde zurückgerufen. © ---/dpa-Infografik/dpa/Illustration

Betroffen sei nur die Ware mit der Losnummer L DLTF-AF_012-21, Mindesthaltbarkeitsdatum Ende 06.2024 und der EU-Zulassungsnummer 2100/02810 - China. Die Filets seien von November 2022 bis September 2023 vertrieben worden.

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes habe die All-Fish Handelsgesellschaft in Kronshagen bei Kiel die Filets aus dem Verkauf genommen, hieß es. Das Produkt könne im Handel zurückgegeben werden. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten, Losnummern, andere Produkte und vergleichbare Artikel von anderen Lieferanten seien nicht betroffen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Helldivers 2: Alles zur Fortsetzung des kooperativen Third-Person-Shooters
Games news
Helldivers 2: Alles zur Fortsetzung des kooperativen Third-Person-Shooters
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Toni Kroos
Fußball news
Kroos erhört Nagelsmanns Comeback-Ruf: «Bock» auf die EM
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?