Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei: Erschossener Mann wollte zuvor Vater umbringen

Ein Feuerwehreinsatz in Hamburg nimmt eine unerwartete Wendung: Zunächst kümmern sich die Rettungskräfte um einen Mann mit Verbrennungen. Dann aber fallen Schüsse.
Polizeinotruf 110 - Symbolbild
Die Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs, in der sich ein Fahrzeug vom Roten Kreuz spiegelt. © Daniel Karmann/dpa

Der in der Nacht zu Freitag von Polizisten in Hamburg erschossene Mann soll zuvor versucht haben, seinen Vater umzubringen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 51-Jährige die Kleidung seines Vaters angezündet haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Senior war daraufhin um Hilfe rufend ins Treppenhaus des Mehrfamilienhauses gelaufen, wo ihm Anwohner halfen und Polizei und Rettungskräfte alarmierten. Anschließend seien seine schweren Brandverletzungen von den Rettungskräften versorgt worden.

Als schließlich auch die Polizei bei dem Haus eintraf, habe der 51-Jährige unvermittelt mehrfach auf die Beamten geschossen. Deshalb hätten die Einsatzkräfte von ihren Dienstwaffen Gebrauch gemacht. Dabei wurde der Mann tödlich verletzt. Ob er mit scharfer Munition geschossen hatte, ist den Angaben zufolge Gegenstand der Ermittlungen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
TV-Ausblick ARD - «Nie wieder obdachlos...
Tv & kino
Ein Mutmacher: Der ARD-Film «Nie wieder obdachlos»
Olli Schulz bereitet Senfeier bei Böhmermann zu
Tv & kino
Olli Schulz bereitet Senfeier bei Böhmermann zu
Ortsschild
Musik news
Warum Gelsenkirchen? Taylor Swifts Start in Deutschland
Signal-Messenger auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Signal-Messenger: Upgrade für Videokonferenzen kommt
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Thomas Müller
Nationalmannschaft
Offiziell: Müller macht nach EM-Aus Schluss im DFB-Team
Blühender Lavendel
Wohnen
Mit Lavendel die Provence in den Garten holen