Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Holstein Kiels Simakala geht per Leihe nach Kaiserslautern

Erst im Sommer war Ba-Muaka Simakala zu Holstein Kiel gewechselt. Zum Stammspieler entwickelte sich der 26-Jährige aber nicht. Nun soll eine Leihe helfen.
Ba-Muaka Simakala
Kiels Ba-Muaka Simakala. © Thomas Frey/dpa

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel verleiht Neuzugang Ba-Muaka Simakala an Ligakonkurrent 1. FC Kaiserslautern. «Aufgrund der großen Konkurrenz in der Offensive können wir «Chance» Simakala nicht die Einsatzzeiten zusichern, die er für seine Entwicklung braucht», sagte Kiels Geschäftsführer Sport Uwe Stöver in einer Pressemitteilung am Dienstag. «Daher ist der Schritt nach Kaiserslautern eine für alle Seiten sinnvolle Lösung.»

Simakala war zu Saisonbeginn von Aufsteiger VfL Osnabrück zum aktuellen Tabellenführer der 2. Liga gewechselt. Unter Trainer Marcel Rapp kam der 26 Jahre alte Offensivspieler jedoch nur selten zu Einsätzen. Kein einziges Spiel bestritt Simakala über die vollen 90 Minuten, wurde oft nur eingewechselt. «Mein Ziel ist es, in Kaiserslautern Spielpraxis in der 2. Liga zu sammeln», sagte Simakala.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Friedenspreis geht an Historikerin Anne Applebaum
Trap: No Way Out: M. Night Shyamalans neuer Film in der Vorschau – Start, Handlung, Trailer & Cast
Tv & kino
Trap: No Way Out: M. Night Shyamalans neuer Film in der Vorschau – Start, Handlung, Trailer & Cast
Clans Staffel 2 bei Netflix: Wie geht es weiter für Ana und Daniel?
Tv & kino
Clans Staffel 2 bei Netflix: Wie geht es weiter für Ana und Daniel?
Microsoft «Teams»
Internet news & surftipps
EU: Microsoft unterstützt Teams mutmaßlich regelwidrig
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Pixel 8a vs. Pixel 4a 5G: Solltest Du Dein Google-Handy upgraden?
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. Pixel 4a 5G: Solltest Du Dein Google-Handy upgraden?
Dani Vivian
Fußball news
Spanien mit B-Elf nicht zu schlagen - DFB-Lager stöhnt
Menschen gehen an Mietwagen-Firmen vorbei
Reise
Mietwagen für den Urlaub buchen: So können Sie sparen