Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wehlmann: Holstein Kiel ist ein Verein mit «viel Potenzial»

Carsten Wehlmann ist neuer Geschäftsführer Sport beim Zweitliga-Zweiten Holstein Kiel. Für den 51-Jährigen ist es eine Rückkehr. Zunächst wird er wohl auf der Tribüne Platz nehmen.
Holstein Kiel
Die Sonne scheint auf das Vereinswappen von Holstein Kiel an der Haupttribüne. © Frank Molter/dpa

Für Holstein Kiels Carsten Wehlmann ist der Wechsel zum Tabellenzweiten der 2. Fußball-Bundesliga eine Heimkehr. «Es ist ein Stück weit nach Hause kommen», sagte Wehlmann am Montag. Der neue Geschäftsführer Sport und Vize-Präsident war bis 2018 bereits als Torwart-Trainer und Chefscout bei den Kielern aktiv. Der 51-Jährige freut sich auf «einen Verein, der viel Potenzial mitbringt».

Mit der Ankunft Wehlmanns scheidet der bisherige Geschäftsführer Sport, Uwe Stöver, aus dem Amt und aus dem Präsidium aus, teilte Aufsichtsratsvorsitzender Stefan Tholund mit. Trotzdem bleibe Stöver Kiel vorerst weiter erhalten und erfülle seinen Vertrag, so Tholund.

Am Samstag (13.00 Uhr/Sky) wird Stöver bei der Partie bei der SV Elversberg wohl weiter auf der Bank Platz nehmen und Wehlmann, der einen befristeten Vertrag unterzeichnete, auf der Tribüne sitzen. «Sicherlich ist es auch so, dass die Abläufe so gut funktioniert haben», sagte Wehlmann mit Blick auf Stövers Platz auf der Bank und Arbeit. «Wenn ich sehe, wie die Saison gelaufen ist in der Konstellation, mit den Abläufen, dann gibt es da keinen Grund, etwas zu ändern.»

Wehlmann war zuletzt beim SV Darmstadt 98 tätig und führte die «Lilien» gemeinsam mit Trainer Torsten Lieberknecht zurück in die 1. Liga. Ende des vergangenen Jahres hatten beide Seiten die Zusammenarbeit beendet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Johann Lafer
People news
TV-Koch Johann Lafer wollte Priester werden
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Vincent Kompany
Fußball news
FC Bayern endlich am Ziel: Kompany wird neuer Trainer
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?