Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kiels Kleine-Bekel fällt mit Knieverletzung aus

Abwehrspieler Colin Kleine-Bekel von Holstein Kiel muss beim 0:0 der U21 gegen den Kosovo früh verletzt raus. Die Diagnose bestätigt nun die ersten Befürchtungen.
Fußball
Spielbälle liegen auf dem Rasen. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Abwehrspieler Colin Kleine-Bekel vom Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel hat bei der U21-Nationalmannschaft eine Knieverletzung erlitten und fällt vorerst aus. Der 21-Jährige habe sich am Kreuzband in linken Knie verletzt, wie die Kieler und der Deutsche Fußball-Bund am Samstag mitteilten. In den kommenden Tagen solle das weitere medizinische Vorgehen in Kiel abgestimmt werden. Kleine-Bekel hatte sich die Blessur am Freitag in Chemnitz beim 0:0 der U21 gegen den Kosovo zugezogen.

Er wurde daraufhin zunächst auf dem Rasen behandelt und humpelte dann von Betreuern gestützt vom Platz. Für Kleine-Bekel ging es noch am Abend in ein Krankenhaus, wo am Samstag weitere Untersuchungen gemacht wurden. Der Kieler, der zuletzt in der U21 im Abwehrzentrum gesetzt war, wird Nationaltrainer Antonio Di Salvo damit mindestens im nächsten Qualifikationsspiel gegen Israel in Halle/Saale am Dienstag fehlen.

Auch sein Verein muss im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga vorerst auf den Innenverteidiger verzichten. «Das ist bitter für Colin, der gerade in dieser Saison mit einer sehr guten Leistung auf dem Platz mit zum Erfolg der Mannschaft beigetragen hat», sagte Sport-Geschäftsführer Carsten Wehlmann. Kleine-Bekel werde nun «alle Zeit bekommen, die er braucht».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Peter Maffay
Musik news
«We love Rock'n'Roll» - 27.000 Fans feiern Maffay
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Das beste netz deutschlands
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Polen - Österreich
Fußball news
EM-Knockout für Polen trotz Lewandowski-Rückkehr
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten