Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kiels Stöver wechselt zu Zweitliga-Absteiger Wiesbaden

Vor kurzem trafen sie noch aufeinander. Doch bald spielt Kiel in der Bundesliga, Wiesbaden in der 3. Liga. Kiels früherer Geschäftsführers Stöver schließt sich den Hessen an.
Uwe Stöver
Uwe Stöver, Kiels Geschäftsführer Sport, steht im Stadion. © Uwe Anspach/dpa

Holstein Kiels früherer Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver verlässt den Bundesliga-Aufsteiger und schließt sich dem Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden an. Das teilten beide Clubs am Freitag mit. Der 57-Jährige steigt etwas früher aus seinem Vertrag aus, um ab Juni bei den Hessen zu arbeiten.

Stöver wird beim künftigen Drittligisten ebenfalls als Geschäftsführer Sport arbeiten. Er kehrt somit nach Wiesbaden zurück, nachdem er dort schon von November 2007 bis März 2009 in dieser Funktion tätig war. «Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zum SVWW und gehe die Aufgabe mit großer Vorfreude an», sagte Stöver.

Im Oktober hatte der gebürtige Wuppertaler sein Aus bei den Kielern in diesem Sommer angekündigt. Im März übernahm Carsten Wehlmann Stövers Aufgaben beim baldigen Bundesligisten, der in der abgelaufenen Saison als Tabellenzweiter den Aufstieg perfekt machte.

«Einen besseren Abschluss meiner Zeit in Kiel hätte ich mir nicht erträumen können. Es waren tolle und sehr prägende Jahre, die intensiv und herausfordernd waren, mir aber gleichzeitig auch viele unvergessliche Momente beschert haben», sagte Stöver.

Nach seiner Station als Sport-Geschäftsführer bei den Kielern von Januar bis Mai 2016 war Stöver im Oktober 2019 an die Förde zurückgekehrt. Unter anderem hatte er in verschiedenen Funktionen bei den Vereinen FSV Mainz 05, dem 1. FC Kaiserslautern, FC St. Pauli und FSV Frankfurt gearbeitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Schauspieler Baldwin
People news
Verfahren gegen Alec Baldwin eingestellt
Nibelungenfestspiele - «Der Diplomat»
Kultur
Nibelungen-Festspiele mit «Der Diplomat» eröffnet
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Novak Djokovic
Sport news
Traumfinale: Djokovic und Alcaraz spielen um Wimbledon-Titel
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar