Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Aufsteiger Kiel verleiht Talent Niehoff an Osnabrück

Zuletzt waren Kiel und Osnabrück noch Zweitliga-Konkurrenten. Jetzt spielen die einen in Liga eins, die anderen in der 3. Liga. Holstein-Talent Niehoff will in Niedersachsen Spielpraxis sammeln.
Holstein Kiel - FC Schalke 04
Kiels Nicolai Remberg (M) feiert neben dem Kieler Niklas Niehoff (l) beim Abpfiff den Sieg. © Axel Heimken/dpa

Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel hat den Vertrag mit seinem Talent Niklas Niehoff verlängert und den 19-Jährigen zum Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück verliehen. Das teilten beide Clubs am Montag mit. Über die Vertragsdauer machten die Kieler keine Angaben. In der kommenden Saison soll der Offensivspieler beim Zweitliga-Absteiger Spielpraxis sammeln.

«Niklas hat bei uns große Entwicklungsschritte gemacht und wir freuen uns, dass wir durch die frühzeitige Vertragsverlängerung den Weg mit ihm weitergehen können. Um diese Weiterentwicklung nachhaltig voranzutreiben, macht eine Leihe absolut Sinn», sagte Kiels Sport-Geschäftsführer Carsten Wehlmann.

In 53 Spielen in der Regionalliga erzielte Niehoff 15 Treffer und gab 14 Vorlagen. In der vergangenen Saison kam er in vier Zweitliga-Spielen zum Einsatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Festspielhaus Bayreuth: Bund und Land finanzieren Sanierung
Prinzessin Diana
People news
Karten und Briefe von Prinzessin Diana werden versteigert
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Vorbereitungen
Sport news
Das Wichtigste zur Olympia-Eröffnungsfeier auf der Seine
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur