Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hansa Rostock verleiht Milosz Brzozowski an Wisla Plock

Schon seit 2017 spielt Milosz Brzozowski für den mecklenburgischen Drittligisten. Jetzt soll der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler in der polnischen Heimat Spielpraxis sammeln. Es geht in die 2. Liga.
Milosz Brzozowski
Milosz Brzozowski vom FC Hansa Rostock. Der Mittelfeldspieler wird ein Jahr nach Polen zu Wisla Plock verliehen. © Jens Büttner/dpa/Archivbild

Fußball-Drittligist Hansa Rostock verleiht Milosz Brzozowski für eine Spielzeit an den polnischen Club Wisla Plock. Das teilten die Mecklenburger am Donnerstag mit. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler soll beim Zweitligisten in seiner Heimat Spielpraxis sammeln.

Brzozowski spielt seit 2017 bei Hansa und wurde 2023 mit einem drei Jahre gültigen Profivertrag ausgestattet. In der abgelaufenen Saison bestritt er elf Spiele für die Rostocker Reserve in der Regionalliga Nordost. 13 Partien verpasste der Flügelspieler wegen eines Mittelfußbruches.

«Wir sehen bei Milosz eine Menge Potenzial, das er auch in der vergangenen Saison in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga schon gezeigt hat. Mit der Leihe nach Polen soll er weiter Spielpraxis auf gutem Niveau sammeln und dann mit noch mehr Erfahrung zu uns zurückkehren», sagte Hansas Direktor Profifußball, Amir Shapourzadeh, über den polnischen Junioren-Nationalspieler.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Sandra Hüller
People news
Was sich Sandra Hüller von ihrem ersten Filmgeld gekauft hat
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
Gelsenkirchen, Taylor's Version
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Die deutschen Basketballerinnen
Sport news
Basketball-Präsident: Doppelpack als Zukunftsmodell
Eine Frau räumt eine Spülmaschine ein
Wohnen
Hohe Liga: Überzeugen XXL-Spülmaschinen im Test?