Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Blockierte Brücke über den Fehmarnsund wieder frei

Der Sturm weht auf der Fehmarnsundbrücke einen Lastwagen um. Dadurch ist die Zufahrt zur Insel stundenlang unterbrochen. Am Nachmittag rollte der Verkehr wieder - wenn auch mit Einschränkungen.
Stau
Fahrzeuge stauen sich auf einer Autobahn. © Marcus Brandt/dpa/Symbolbild

Ein umgestürzter Lastwagen auf der Fehmarnsundbrücke hat die Zufahrt zu der Insel am Freitag stundenlang versperrt. Erst gegen Mittag habe der Verkehr auf der Brücke teilweise wieder freigegeben werden können, sagte ein Polizeisprecher. Für leere Lastwagen und Fahrzeuge mit hohen Aufbauten bleibe die Brücke weiterhin gesperrt.

Die Bergung des umgestürzten Lastwagens hatte sich nach Angaben des Sprechers wegen des anhaltenden Windes schwierig gestaltet. Zudem hätten die Bergungsfahrzeuge zeitweise im Stau vor der Brücke festgesteckt.

Der Lastwagen war am Donnerstagabend von einer Sturmböe erfasst und umgeweht worden. Dessen Fahrer sei vorsorglich zur Beobachtung in eine Krankenhaus gebracht worden, sagte der Sprecher. Unklar ist den Angaben zufolge noch, warum der Fahrer auf die Brücke fuhr, die zu dem Zeitpunkt bereits für den Verkehr gesperrt war. Zuvor waren nach Polizeiangaben bereits zwei Lastwagen auf der Brücke wegen des Sturms umgestürzt. Sie hätten jedoch wieder aufgerichtet werden können, sagte der Sprecher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf
Fußball news
Edelfan Goretzka leidet: Bochum-Klatsche gegen Düsseldorf
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen