Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Streit mit Busfahrer: 43-Jähriger greift Fahrgast an

Ein Streit zwischen einem Busfahrer und einem Fahrgast eskaliert. Als ein Mann schlichten will, wird er schwer verletzt. Jetzt ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.
Bus der BVG in Berlin
Ein Bus der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) fährt am Zoologischen Garten vorbei. © Jörg Carstensen/dpa

Nach einem Streit in einem Bus in Berlin soll ein 43-Jähriger einen Fahrgast geschlagen und schwer verletzt haben. Der 54-Jährige kam mit dem Verdacht auf eine Hirnblutung in ein Krankenhaus und musste dort operiert werden, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge zunächst nicht. Der 43-Jährige wurde nach dem Vorfall am Freitagabend vorläufig festgenommen. Der angetrunkene Mann soll laut Zeugenaussagen zunächst mit dem Busfahrer gestritten haben, der ihn daraufhin aufforderte, auszusteigen.

Als der 54-jährige Fahrgast den Streit schlichten wollte und den Mann aus dem Bus begleitete, soll der 43-Jährige ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Daraufhin sei er zu Boden gestürzt. Gegen den mutmaßlichen Angreifer werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Bayreuth: 2025 neue «Meistersinger» und Thielemann-Comeback
John Mayall ist tot
Musik news
«Godfather of British Blues»: John Mayall ist tot
John Mayall ist tot
Musik news
Bluesmusiker John Mayall mit 90 Jahren gestorben
PayPal auf dem Smartphone
Das beste netz deutschlands
PayPal kündigt verbesserte Sicherheitsoptionen an
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Paris 2024 - PK im Deutschen Haus
Sport news
Deutsche Olympia-Ziele: Erst Paris-Erfolge, dann Heim-Spiele
Ein Paar blickt auf einen Computer
Job & geld
Aus für die Steuerklassen 3 und 5 geplant: Na und?