Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto und Einsatzwagen der Polizei stoßen zusammen

Während einer Einsatzfahrt in Berlin-Schöneberg sind eine Polizistin und ein Polizist in ihrem zivilen Wagen mit einer Autofahrerin zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag an der Hedwig-Dohm-Straße Ecke Sachsendamm, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die 25 Jahre alte Autofahrerin soll den Angaben zufolge bei roter Ampel auf den Sachsendamm gefahren und dort mit dem Polizeiwagen kollidiert sein. Die Einsatzkräfte seien mit Blaulicht und eingeschaltetem Martinshorn unterwegs gewesen, hieß es.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Bei dem Zusammenstoß wurde die 25-Jährige leicht am Knie verletzt. Sie erlitt einen Schock. Die Polizistin und der Polizist standen demnach ebenfalls unter Schock. Alle drei kamen ins Krankenhaus.

Durch die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Auch der öffentliche Nahverkehr war betroffen. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pablo Neruda
Kultur
Untersuchung über Tod von Pablo Neruda wird neu aufgerollt
Finalistinnen zur
People news
Ohne Altersgrenze: 42-Jährige im Finale von «Miss Germany»
König Harald
People news
Norwegens König Harald feiert 87. Geburtstag
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Handy ratgeber & tests
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
1&1
Internet news & surftipps
Streit über Mobilfunk-Frequenzen
Apple Vision Pro: Das Mixed-Reality-Headset im Spec-Check
Handy ratgeber & tests
Apple Vision Pro: Das Mixed-Reality-Headset im Spec-Check
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayern-«Neuausrichtung» im Sommer ohne Tuchel
Kribbeln, Taubheit, Verwirrung: Steckt Epilepsie dahinter?
Gesundheit
Kribbeln, Taubheit, Verwirrung: Steckt Epilepsie dahinter?