Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kaufoption gezogen: Union gibt Leweling an Stuttgart ab

Jamie Leweling verlässt den 1. FC Union Berlin endgültig und schließt sich dem VfB Stuttgart fest an. Bei den Schwaben kam er in der abgelaufenen Bundesliga-Saison in jedem Spiel zum Einsatz.
VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin
Stuttgarts Jamie Leweling in Aktion. © Tom Weller/dpa

Der 1. FC Union Berlin gibt Offensivspieler Jamie Leweling dauerhaft an den VfB Stuttgart ab. Wie die Köpenicker einen Tag nach der Bundesliga-Rettung am Sonntag mitteilten, zog der Vizemeister eine entsprechende Kaufoption. Der 23-Jährige war im Sommer 2022 zu den Eisernen gewechselt und ein Jahr später an den VfB verliehen worden.

«Obwohl die Zeit beim 1. FC Union Berlin recht kurz war, durfte ich in dieser, eine besondere Saison des Vereins miterleben. Dafür bin ich sehr dankbar, freue mich jetzt allerdings noch viel mehr auf eine zwar bekannte, aber auch neue Herausforderung», äußerte Leweling in einer Vereinsmitteilung.

Insgesamt 25 Mal spielte Leweling für Union, meist kam er jedoch nur als Einwechselspieler zum Einsatz. Das Trikot der Stuttgarter trug der gebürtige Nürnberger in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 34 Mal. «Jamie stellte sich seiner Herausforderung und konnte seine Zeit beim VfB Stuttgart bestens nutzen. Daher ist es folgerichtig, dass er und der VfB diesen Weg weitergehen wollen», sagte Unions Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Nick Wilder
People news
Nick Wilder freut sich auf Karl-May-Premiere
Miles Teller
People news
Miles Teller im «Offizier und Gentleman»-Remake
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
EM-Stimmung
Nationalmannschaft
«Überragender» EM-Auftakt: DFB-Team begeistert die Fans
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird