Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bericht: VfB zieht Kaufoption für Union-Leihgabe Leweling

Der VfB Stuttgart treibt offenbar seine Personalplanungen für die kommende Saison voran. Nach Informationen der «Bild»-Zeitung wird Leweling weiter für die Schwaben spielen.
Jamie Leweling
Stuttgarts Jamie Leweling in Aktion. © Tom Weller/dpa

Flügelspieler Jamie Leweling (23) bleibt einem Medienbericht zufolge beim schwäbischen Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Der VfB ziehe die Kaufoption für die Leihgabe des 1. FC Union Berlin, berichtete die «Bild» am Dienstag. Fünf Millionen Euro sollen die Schwaben an die Köpenicker zahlen.

Der Rechtsaußen kam im vergangenen Sommer zu den Stuttgartern und entwickelte sich unter Trainer Sebastian Hoeneß nach anfänglichen Schwierigkeiten zum Stammspieler. Offiziell ist der Transfer allerdings nicht, der VfB kommentierte wie gewohnt keine Gerüchte. Leweling war 2022 von Zweitligist Greuther Fürth nach Berlin gewechselt, kam aber nur auf 16 Einsätze, sodass er nach nur einer Saison verliehen wurde.

Beim VfB ist Leweling wie Stürmer Deniz Undav und Verteidiger Leonidas Stergiou einer von mehreren Leihspielern, die in den vergangenen Monaten zu der herausragenden Saison beitrugen. Wie mehrere Medien zuletzt berichteten, wird der künftige Champions-League-Teilnehmer auch auf Abwehrspieler Stergiou künftig weiterhin setzen können. Auch für den 22-jährigen Schweizer vom FC St. Gallen sollen die Schwaben die Kaufoption ziehen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Autor Oswald Egger bekommt den Georg-Büchner-Preis 2024
TV-Ausblick NDR -
Tv & kino
Tierfelle und antike Gemälde: H.P. Baxxter in Nahaufnahme
TV-Ausblick ARD -
Tv & kino
Ist das passiert? Das Drama «The Father» ums große Vergessen
Ein Mann arbeitet am PC
Das beste netz deutschlands
NAS-Systeme im Test: Welche Netzwerkspeicher überzeugen?
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Robin Knoche
2. bundesliga
Nürnberg holt Verteidiger Knoche
Frau beim Duschen
Gesundheit
Bei Hitze: Mit diesen 4 Tipps kühlen wir den Körper herunter