Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kaufoption gezogen: VfB Stuttgart verpflichtet Leweling fest

Jamie Leweling hat bei seiner Leihe auf sich aufmerksam gemacht. In Stuttgart erhält er einen langfristigen Vertrag, Union Berlin kassiert eine Ablösesumme.
Jamie Leweling
Stuttgarts Jamie Leweling (r) in Aktion gegen Münchens Alphonso Davies (l). © Tom Weller/dpa

Offensivspieler Jamie Leweling bleibt beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Der Vizemeister zog für den im vergangenen Sommer ausgeliehenen 23-Jährigen die Kaufoption, die dem Vernehmen nach fünf Millionen Euro betragen soll. In Stuttgart unterschrieb er einen Vertrag bis 30. Juni 2028, wie der VfB am Sonntag mitteilte. Leweling kam in allen 38 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte vier Treffer. Sechs Tore bereitete er zudem vor.

«Sein Einsatzwille und seine Bereitschaft, für die Mannschaft zu arbeiten, machen ihn für uns zu einem sehr wertvollen Spieler», sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. «Überdies sehen wir bei Jamie noch weiteres Entwicklungspotenzial und haben uns auch deshalb dazu entschieden, Jamie langfristig an den VfB zu binden.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Netflix-Dokuserie «Kaulitz & Kaulitz»
Tv & kino
Die Kaulitz-Brüder ganz privat in Netflix-Serie
«Babylon Berlin»
Tv & kino
Letzte «Babylon Berlin»-Staffel spielt 1933
Anne Applebaum
Kultur
Historikerin Anne Applebaum erhält Friedenspreis
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Ein Mann am Laptop blickt auf sein Smartphone
Das beste netz deutschlands
WhatsApp führt 30-Tage-Frist ein: So sichern Sie Ihre Daten
Stanley-Cup-Sieger
Sport news
Draisaitls Stanley-Cup-Traum geplatzt: «Herzzerreißend»
Gesundheitskarten verschiedener Krankenkassen auf einem Tisch
Gesundheit
Wie richte ich meine elektronische Patientenakte ein?