Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Knoche und Aaronson verlassen Union Berlin

Der Umbruch beim 1. FC Union Berlin beginnt. Der einstige Abwehrboss geht.
Robin Knoche
Union Berlins Robin Knoche reagiert nach dem Spiel unzufrieden. © Tom Weller/dpa

Nach der Bundesliga-Rettung in letzter Minute hat der 1. FC Union Berlin weitere Personalentscheidungen getroffen. Wie die Köpenicker am Montag mitteilten, verlassen Abwehrspieler Robin Knoche und Mittelfeldmann Brenden Aaronson die Eisernen. Der Abschied von Publikumsliebling Jakob Busk stand schon vorher fest.

Knoche war im Sommer 2020 vom VfL Wolfsburg in die Hauptstadt gewechselt und avancierte zum Abwehrchef. Im Laufe der zurückliegenden Saison hatte der 31-Jährige allerdings seinen Stammplatz an Winter-Neuzugang Kevin Vogt verloren. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft Ende Juni aus, weshalb er sich ablösefrei nach einem neuen Club umschauen kann. Für Union erzielte Knoche in 157 Einsätzen elf Tore.

Dass Aaronson in die englische Premier League zurückkehrt, war absehbar. Der US-Amerikaner war im Sommer per Leihe für ein Jahr von Leeds United gekommen. In 38 Spielen trug der 23-Jährige das Trikot der Unioner und entwickelte vor allem durch seine Schnelligkeit immer wieder Torgefahr. Wie die gesamte Mannschaft, die bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfte, blieb aber auch er hinter den Erwartungen zurück.

Schon am Sonntag hatten die Berliner vermeldet, dass Jamie Leweling sich Vizemeister VfB Stuttgart fest anschließt. «Obwohl die Zeit beim 1. FC Union Berlin recht kurz war, durfte ich in dieser, eine besondere Saison des Vereins miterleben», äußerte Leweling in einer Vereinsmitteilung. Insgesamt 25 Mal spielte er für Union, kam meist jedoch nur als Einwechselspieler zum Einsatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Kim Kardashian
People news
Kim Kardashian: Fingerverletzung schmerzhafter als Geburt
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können