Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto überschlägt sich auf Berliner Stadtautobahn

Ein Auto kollidiert auf der A113 mit einem anderen Wagen. Zwei Menschen werden verletzt, mehrere Fahrzeuge beschädigt.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall auf der Stadtautobahn im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick hat sich ein 34-Jähriger in seinem Wagen überschlagen. Zwei Menschen wurden verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Feuerwehr hatte am Morgen noch von drei Verletzten gesprochen.

Der 34-Jährige war der Polizei zufolge in der Nacht zum Sonntag auf der A113 stadteinwärts unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Johannisthaler Chaussee und Späthstraße im Ortsteil Baumschulenweg sei er von der rechten über die mittlere auf die linke Fahrspur gewechselt - nach Zeugenaussagen ohne zu blinken.

Auf der linken Spur kollidierte der Autofahrer demnach mit dem Auto einer 29-Jährigen. Sein Wagen habe sich dadurch überschlagen und sei auf dem Dach liegen geblieben. Rettungskräfte brachten den Mann mit Verdacht auf ein Schleudertrauma in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Mehrere Autos beschädigt

Die 29-Jährige habe unter Schock gestanden und über Schmerzen im Nacken geklagt. Sie habe angegeben, sich selbst in ärztliche Behandlung begeben zu wollen. Ihr 35 Jahre alter Beifahrer wurde demzufolge nicht verletzt.

Zwei Insassen eines weiteren Autos, das zum Zeitpunkt des Unfalls auf der mittleren Spur fuhr, seien ebenfalls unverletzt geblieben. Ihr Wagen sei durch Trümmerteile leicht beschädigt worden. Die anderen beiden Autos wurden laut Polizei erheblich beschädigt.

Im Zuge der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die Unfallstelle für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paolo Taviani
Tv & kino
Regisseur Paolo Taviani mit 92 Jahren gestorben
Dwayne «The Rock» Johnson
Tv & kino
Dwayne Johnson und Rita Moreno sind Oscar-Helfer
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Games news
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Setapp Mobile: Alternativer App-Store iPhone iOS
Das beste netz deutschlands
Setapp Mobile: Alternativer App-Store für iPhones
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Das beste netz deutschlands
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Eine Person misst ihren Puls händisch
Gesundheit
Herzgesundheit im Blick: So messen Sie Ihren Puls selbst