Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Autobrände, sonst keine weiteren Ausschreitungen

Mindestens neun Autos haben in der Nacht zum 2. Mai in Berlin gebrannt. Einsätze mit direktem Bezug zu Demonstrationen und möglichen Ausschreitungen habe es jedoch nicht gegeben, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte.
1. Mai in Berlin
Leere Flaschen und Scherben liegen nach den Partys und Demos zum 1. Mai in der Oranienstraße. © Andreas Rabenstein/dpa

Sechs Autos haben beim Volkspark Hasenheide am Fahrbahnrand um 3.10 Uhr in Flammen gestanden, wie die Polizei weiter mitteilte. An drei weiteren Autos sei der Lack beschädigt worden.

Bereits gegen 0.25 Uhr seien Einsatzkräfte zu einem Autobrand am Kiehlufer in Neukölln ausgerückt - ein Wagen wurde beschädigt. Gegen 1.30h brannte ein Auto in der Altenhoferstraße im Ortsteil Alt-Hohenschönhausen und ein weiteres Fahrzeug habe durch das Feuer Schaden genommen. Im Bezirk Berlin-Pankow seien gegen 2.50 Uhr zwei nebeneinanderstehende Autos in der Hanns-Eisler-Straße beschädigt worden, eines davon habe in Flammen gestanden.

Die Polizei ermittle nun wegen mutmaßlicher Brandstiftung. Zum Ausmaß der Schäden konnte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben machen.

Auch ein paar Einsätze wegen Ruhestörung hatte die Berliner Polizei. In der Nacht vom 1. auf den 2. Mai seien viele Menschen in Cafés, Bars und Grünanlagen gewesen, grundsätzlich sei es eher ruhig geblieben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Toller EM-Start
Nationalmannschaft
Party-Time nach Auftaktspaß: Nagelsmann sieht nur Gewinner
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird