Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrerin fährt gegen Leitplanke auf A72: schwer verletzt

Eine 20 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Unfall auf der A72 bei Weischlitz schwer verletzt worden. Die Frau sei am Montagabend aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrspur abgekommen und gegen die rechte Schutzplanke gestoßen, teilte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen mit. Den Angaben zufolge geriet ihr Auto daraufhin ins Schleudern und kam 200 Meter weiter auf der linken Fahrspur zum Stehen. Die 20-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es bestehe der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss starker Medikamente gestanden habe, so der Sprecher.
Polizei in Sachsen
„Polizei“ ist auf der Motorhaube eines Polizeiautos zu lesen. © Robert Michael/dpa

Das Auto der Frau war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zwei weitere Autos wurden beschädigt, weil sie in die Trümmerteile des Unfalls fuhren, wie es hieß. Der Gesamtschaden beträgt den Angaben zufolge 29.500 Euro. Die Autobahn war zwischen dem Dreieck Hochfranken und der Anschlussstelle Pirk in Richtung Leipzig zwei Stunden lang voll gesperrt. Es musste eine 400 Meter lange Ölspur entfernt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik-Mogul Quincy Jones
People news
Quincy Jones und Juliet Taylor erhalten Ehren-Oscars
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Screenshot von «Yellow Taxi Goes Vroom»
Das beste netz deutschlands
Videospiel: Im Aufziehtaxi auf großer Mission
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Armand Duplantis
Sport news
Stabhochspringer Zernikel mit EM-Bronze - Duplantis siegt
Ein Mops während eines Spaziergangs
Tiere
So erleichtern Sie das Leben von Mops und Co.