Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

A61 zeitweise wegen Blitzeis gesperrt: Mehrere Unfälle

Blitzeis hat am Freitagmorgen zu einer rund zweistündigen Vollsperrung der Autobahn 61 bei Koblenz in Fahrtrichtung Norden geführt. Es hätten sich mehrere Unfälle in der Nähe der Rastanlage Mosel-Ost ereignet, teilte die Polizei in Koblenz mit. Daraufhin sei gesperrt worden. Insgesamt wurden demnach fünf Fahrzeuge beschädigt, Verletzte gab es nicht. Der Schaden wurde auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt, zwei Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Weitere Fahrzeuge gerieten auf dem Eis ins Schleudern, blieben aber unbeschädigt.
Gesperrte Straße
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild

Die Autobahnmeisterei setzte nach Mitteilung der Polizei mehrfach Salz ein, nach etwa zwei Stunden wurde die A61 in Richtung Norden wieder freigegeben.

Auch andernorts kam es zu Glatteisunfällen. Auf einer Landstraße im Westerwald etwa kam eine Frau mit ihrem Wagen am Freitagmorgen bei Puderbach (Kreis Neuwied) in einer Kurve ins Schleudern. Das Auto prallte zunächst gegen die rechte Leitplanke und rutschte dann nach links in einen entgegenkommenden Pkw. Die in ihrem Wagen eingeklemmte schwerverletzte Frau musste von der Feuerwehr befreit werden, der Fahrer des anderen Wagens erlitt laut Polizei leichte Blessuren, beide kamen in Krankenhäuser. Die L264 musste eine Zeitlang gesperrt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – der ultimative Tipps-Guide zum DLC
Games news
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – der ultimative Tipps-Guide zum DLC
Drug-Checking auf dem Fusion Festival
Musik news
Drogen-Check-Programm beim Fusion-Festival
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Games news
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Unentschieden
Fußball news
Dänemark deutscher Achtelfinalgegner - Erinnerungen an 1992
Das Schufa-Logo auf Papierbogen
Job & geld
Darum gibt es keinen Schufa-Score von 100 Prozent